img 0791 / 94674-170
img info@ejw-hall.de
img Mauerstr. 5 | 74523 Schwäbisch Hall
  • Follow us:
  • RSS

Aktuelles
40 Jahre Orangenaktion

In diesem Jahr dürfen wir großes Jubiläum feiern. Seit 40 Jahren unterstützt der Kirchenbezirk Schwäbisch Hall durch den Verkauf von Orangen Projekte des EJW-Weltdienstes. Die Projekte der Partner in aller Welt unterstützen und ermöglichen Kindern und Jugendlichen oder ganzen Dorfgemeinschaften die Aussicht auf ein besseres Leben. Sie lösen Probleme, schützen Kinder oder schenken Jugendlichen Ausbildungsmöglichkeiten.

In diesem Jahr haben wir uns für das Projekt: Wasser in der Wüste entschieden. Im Sudan werden mit Hilfsgeldern des EJW-Weltdienstes Brunnen gebohrt. Das ist auch bitter nötig, denn Teile des Sudan zählen zu den trockensten Gebieten der Welt. Neben den Brunnen wird das Geld für Biosand-Filtersysteme zur Wasserversorgung von Familien eingesetzt. Wir freuen uns, diese wichtige und für viele Menschen lebensnotwendige Arbeit zu unterstützen.

Unser Jubiläum fällt in ein besonderes Jahr, in dem vieles anders ist als gewohnt. Trotzdem wollen wir uns ein bisschen feiern nicht nehmen lassen. Eröffnet wird die Orangenaktion in diesem Jahr in der Kirche St. Michael in Schwäbisch Hall. Schon jetzt wollen wir herzlich dazu einladen. Der Gottesdienst findet um 10.00 Uhr statt. Wir freuen uns, euch dort zu sehen und bedanken uns schon einmal bei allen, die uns unterstützen, durch Verkauf, Gebet oder Spende.