img 0791 / 94674-170
img info@ejw-hall.de
img Mauerstr. 5 | 74523 Schwäbisch Hall
  • Follow us:
  • RSS

Aktuelles
Jagststeig-Wanderung

Normalerweise würde an dieser Stelle ein Bericht über den Verlauf der alljährlichen Wanderfreizeit zu finden sein. Doch im Corona-Jahr ist auch die Wanderfreizeit nicht wie gewohnt durchzuführen. Eine Woche vor Abfahrt wird Vorarlberg und damit auch der Zielort der Wanderfreizeit zum Risikogebiet erklärt. An eine Durchführung der Freizeit ist somit nicht zu denken. Spontan und agil wird deshalb ein Alternativprogramm nicht nur für TeilnehmerInnen der Freizeit geplant und organisiert. So treffen sich 16 junge und wanderverliebte junge Erwachsene am Sonntag 04.10. in Blaufelden, um gemeinsam ein Teil des Jagststeigs zu wandern. Die Gruppe ist bunt zusammengewürfelt, auch TeilnehmerInnen aus Stuttgart und Siegen sind angereist. Mit dem Zug geht es eine Station nach Rot am See und anschließend zu Fuß über Beimbach-, Brettach- und Blaubach-Tal zurück nach Blaufelden. Für die 20 km braucht die Gruppe etwa 5h. Während dem Weg ist genügend Zeit für ausgiebige Gespräche und aufgrund der Outdoor-Aktivität sind die Abstandsregeln einfach einzuhalten. Der hervorragende Sonnenschein trägt zu bester Stimmung bei. Zu den Highlights der Wanderung zählen die Wegstrecke entlang der Brettach und die lange Grillpause an der Schwäbischen Albvereinshütte Blaubach. Die Songandacht beschäftigte sich mit dem Thema „Freundschaft“ nach dem Vorbild „David und Jonathan“. Zentrale Fragestellung dabei war: „Ab wann nenne ich jemand meinen Freund/Freundin?“

Die Wanderung bildete mehr als einen gelungenen Ersatz der Wanderfreizeit. Dankbar für die tolle Wanderung, beginnen die Planungen voller Motivation für eine Wanderfreizeit 2021.