img 0791 / 94674-170
img info@ejw-hall.de
img Mauerstr. 5 | 74523 Schwäbisch Hall
  • Follow us:
  • RSS

Orangenaktion 2018
Orangenaktion 2018

Auch in diesem Jahr laden wir wieder ein, sich an der landesweiten Orangenaktion zu beteiligen. Zum 38. Mal werden Orangen für den guten Zweck im Haller Kirchenbezirk verkauft.

In diesem Jahr gehen die Erlöse an folgendes Projekt: Nigeria: „Ich lerne endlich in Ruhe“ – Schulen in den YMCA.

Mit den Spenden werden Schulen betrieben, die den Schülerinnen und Schülern gute Zukunftsaussichten bieten können. Die Schulen sind besser mit Material ausgestattet. Viele Kinder kommen mit konkreten Wunschberufen an die Schulen. Die Arbeit des YMCA unterstützt sie darin, ihre Träume leben zu können.

Bitte beachten: Orangen können in diesem Jahr bei Lena Bertsch unter Tel: 0791 94674 170 bestellt werden. Der Abholungsort ändert sich von Sulzdorf nach Schwäbisch Hall.

Vielen Dank an dieser Stelle für das große Engagement und die Organisation durch Herrn Bauer in den vergangenen (über 30!) Jahren. Dank Herrn Bauer konnten wir viele tausend Euro für die Projekte des Weltdienstes sammeln.

Die Orangen werden zu einem Preis von 1 € abgegeben, Bio-Orangen zu einem Preis von 1,40€.

Am 1. Advent wird die Orangenaktion in Obersteinach um 10.30 Uhr im Gottesdienst eröffnet. Herzliche Einladung dazu.