img 0791 / 94674-170
img info@ejw-hall.de
img Mauerstr. 5 | 74523 Schwäbisch Hall
  • Follow us:
  • RSS

Bericht Jungscharaktivtag
Bericht Jungscharaktivtag

Am 5. Mai verwandelte sich Breitenstein in den Ort, an dem man sein musste. 10 Jungscharen aus dem ganzen Bezirk folgten der Einladung und kamen zum Jungscharaktivtag 2018. Unter dem Motto: Wasser Marsch – Jona taucht ab, verbrachten Jungscharen, Bezirksmitarbeiter und der Fachausschuss Jungschar einen tollen Tag zusammen.

Los ging es um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Wir machten uns auf Spurensuche und erlebten Jonas Geschichte mit Gott neu. Von der überstürzten Abreise nach Tarsus, über den großen Fisch bis hin zu Ninive begleiteten wir Jona und lernten, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, mit Gott unterwegs zu sein.

Im Anschluss an den Gottesdienst startete das Stationen-Spiel. Jona hatte seine Flöte auf der Reise verloren und die Jungscharen mussten herausfinden, wo sie verloren wurde. Nebenbei konnten auf dem Weg noch Punkt gesammelt werden.
Mittags stärkten sich alle bei Hamburgern, Veggie-Burgern und Gemüse-Sticks.

Bevor um 16 Uhr der Jungscharaktivtag zu Ende ging, trafen sich alle noch einmal in der Sporthalle in Breitenstein zum gemeinsamen Abschluss. Neben einem gemeinsamen Lied wurde natürlich auch in diesem Jahr ein Sieger gekürt, der den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte. Freuen durfte sich, wie auch im vergangenen Jahr, die Mädchenjungschar aus Reinsberg, die den Pokal erfolgreich verteidigten. Wir gratulieren herzlich und bedanken uns bei allen Jungscharmitarbeitern, Bezirksmitarbeitern und allen die sonst noch zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Der Fachausschuss Jungschar mit Sarah Bräuner, Vanessa Schmidgall, Lara Moser, Hans-Christian Benner, Julia Höfer und Lena Bertsch