img 0791 / 94674-170
img info@ejw-hall.de
img Mauerstr. 5 | 74523 Schwäbisch Hall
  • Follow us:
  • RSS

Bericht Effata Jubiläumstour
Bericht Effata Jubiläumstour

3 mal 30 Minuten musikalische Unterhaltung durften die Zuhörer der vier Effata Konzerte an den vergangenen beiden Wochenenden genießen. Zum diesjährigen 30 jährigen Jubiläum stand die Konzertreihe unter dem Motto „Happiness“.

Die Sängerinnen und Sänger begeisterten das Publikum mit ihrer Freude und der musikalischen Vielfalt. Moderne christliche Lieder, mal auf Englisch, mal auf Deutsch wurden dem Publikum in den voll besetzten Veranstaltungsorten dargeboten. Für das bessere Verständnis wurden die Texte der Lieder an die Wand projiziert. Abrundend gab es lyrische Teile, um noch tiefer in die Lieder einsteigen zu können.

Die Solisten und Solistinnen brachten Vielfalt in die Darbietung und beeindruckten mit ihren unterschiedlichen Stimmen.

Nach Aufforderung des Chores, durfte dann auch das Publikum beim letzten Lied aktiv werden. Gemeinsam wurde gesungen und geklatscht.  Ganz herzlichen Dank an alle Sängerinnen und Sänger, für die schönen vier Abende. Ein besonderer Dank gilt Gesine Schmalzried und Jörg Zimmermann. Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt für die musikalische Erarbeitung der Lieder und die vielen Probentermine. Danke, dass ihr zwei so viel Herzblut in Effata steckt und eure Begeisterung an alle Sängerinnen und Sänger übergeht.

Du möchtest bei Effata mitsingen? Wir proben montags um 20:00 Uhr in der Sophie-Scholl Gemeinde in Schwäbisch Hall. Nach den Osterferien geht es wieder los. Herzliche Einladung!