img 0791 / 94674-170
img info@ejw-hall.de
img Mauerstr. 5 | 74523 Schwäbisch Hall
  • Follow us:
  • RSS

Bericht Rückblick Skifreizeit
Bericht Rückblick Skifreizeit

Mit dem Status: Wenn die Jugend dich zerstört #lenzerheide #ejwhall lässt unser Jugendreferent direkt aus dem wunderschönen Skigebiet Arosa, ein paar Grüße auf Facebook rIMG-20180216-WA0007aus. Damit hat er die Leitung seiner allerersten Skifreizeit schon fast überstanden. Zwei Freizeiten, voller verschiedener Leute, bewohnten eine Woche lang dasselbe Haus in der Lenzerheide der einzigartigen Schweiz. Erwachsene ab 18 Jahren gestalten ihren Alltag der ersten Hälfte dieser Woche mit täglichen Skiausfahrten, gemeinsamen Spieleabenden, Lobpreis und dem gemeinsamen Essen Kochen ganz von selbst. Es wird heftig gebinokelt, gespielt und einfach mal mit der Gitarre geklimpert, denn irgendeiner gesinnt sich immer dazu und macht mit. Aus Gesprächen über Gott und sich selbst kann man seinen Alltag einfach mal hängen lassen und sich mit Leuten austauschen.

Die zweite Hälfte der Woche spezialisierte sich auf unsere Jugendlichen von 14 – 17 Jahren. Dabei organisierte eine Mitarbeitergruppe die Freizeit mit verschiedenstem Programm vom Kennenlernabend und Rodelabend bis hin zum Bunten Abend. Die Jugendlichen können dabei morgens nach dem Start in den Tag kaum schon den ersten Skilift erwarten und machen sich in angepassten Skigruppen mit jeweils ein paar Mitarbeitern direkt auf den Weg. Nicht zu vergessen sind auch hier wunderbare Worship-Einheiten und Andachten über Gott, bei der vor allem auch die Teilnehmer bei der Bibelarbeit zum Thema „Arbeiter im Weinberg“ in Gespräche miteinander kamen. Auch nach den gemeinsamen Mahlzeiten wurde meistens die Musik aufgedreht und beim Helfen der Haushaltsaufgaben mit viel Spaß und Gesang mitgeträllert. Eine Woche voller Erlebnisse wie sie schöner nicht sein kann.
Ruth Bleher