img 0791 / 94674-170
img info@ejw-hall.de
img Mauerstr. 5 | 74523 Schwäbisch Hall
  • Follow us:
  • RSS

Bericht Jugendfreizeit 2016
Bericht Jugendfreizeit 2016

Jugendfreizeit des EJW im Kleinwalsertal und in München

 

22 Jugendliche im Alter von 13-16 Jahren waren vom 12.-22. August mit dem Evangelischen Jugendwerk Bezirk Schwäbisch Hall unterwegs.

Zunächst führte uns der Weg ins Kleinwalsertal. Idyllisch gelegen, inmitten eines grandiosen Bergpanoramas, verbrachten wir eine Woche auf einer Berghütte.

Hier haben wir einiges miteinander unternommen. Wir haben über mehrere Tage hinweg einen Klappstuhl aus Holz gebaut, uns in diversen Spieleabenden gemessen, Heuschrecken gefangen, Kokosnusskerzen und Schlüsselanhänger gebastelt, gemeinsam gekocht und die Abende am Lagerfeuer ausklingen lassen. In den biblischen Einheiten haben wir uns mit Berggeschichten aus der Bibel beschäftigt.

Doch wenn man in den Bergen ist, dann dürfen bergige Highlights natürlich auch nicht fehlen. Also sind wir dreimal so richtig in die Bergwelt eingetaucht: Einen Tag lang haben wir gemeinsam eine Canyoning-Tour unternommen. Zu Fuß dem Gebirgsfluss bergab folgen, erfordert doch so manchen Mut. Passagen zum Abseilen waren hier eher die kleinere Herausforderung. Doch wenn dann die Sprünge bis zu 10m kamen, musst sich die eine oder der andere sehr überwinden. Schlussendlich haben es aber alle geschafft und es war ein tolles Erlebnis!

An zwei anderen Tagen waren wir ausgiebig wandern. Einmal auf die Kanzelwand und einmal aufs Hahnenköpfle unterhalb des Hohen Ifen. Etwa 3 Stunden lang steil bergauf laufen hat so manch einen ziemlich an seine Grenzen gebracht. Aber das Erreichen des Gipfels und die damit verbundene atemberaubende Aussicht hat dann doch alle Strapazen wieder gut gemacht.

Nach der Bergwoche im Kleinwalsertal ging es dann weiter nach München in den Großstadtdschungel. Neben einigen interessanten Punkten wie die Eisbachwelle, der Englische Garten, die Frauenkirche und das Olympiazentrum, die auf dem Sightseeing-Programm standen, hatten hier aber auch alle ausreichend Zeit, um ausgiebig das Großstadtflair zu genießen und Shoppen zu gehen.

Wir sind sehr dankbar für die gesegnete Zeit in einer tollen Gemeinschaft und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

40 (451x800)

56 (800x530)

90 (800x451)